Donnerstag, 21. August 2014

Concerts: The National | Arena Wien

Regenwetter und ein Open Air Venue konnten uns nicht aufhalten - The National beehrten Wien mit ihrer Anwesenheit und ich konnte mich vor Freude nicht mehr einkriegen, dass ich für das ausverkaufte Konzert doch noch Tickets bekommen habe (während Auflandsaufenthalte ist man nicht unbedingt up-to-date was heimische Veranstaltungen betrifft).

Ausgerüstet mit Gummistiefel und Regenschutz (die schlussendlich doch nicht notwendig waren - strike für die gute Wetterlaune!) ging es zu einer meiner liebsten Konzertgeländen Wiens, der Arena. Melancholische Songs, Matt Berningers Stimmengewalt und Charisma sowie beste Konzertbegleitung sorgten für ein unervergessliches Erlebnis.

Vor lauter Euphorie, endlich eine meiner Lieblingsbands live zu sehen, vergaß ich komplett, Fotos zu machen (ein gutes Zeichen der Live-Qualität von Matt Berninger & Co.), weshalb ich mir frecherweise ein paar instagram Eindrücke von Lini geborgt habe - merci


Set List
1) Don´t swallow the Cap
2) I Should Live in Salt
3) Bloodbuzz Ohio
4) Sea of Love
5) Hard to Find
6) Afraid of Everyone
7) Conversation 16
8) Squalor Victoria
9) I Need My Girl
10) This Is the Last Time
11) Ada
12) Guest Room
13) Abel
14) Slow Show
15) Pink Rabbits
16) England
17) Graceless
18) Fake Empire

Encore:
19) Santa Clara
20) Mr. November
21) Terrible Love
22) Vanderlyle Crybaby Geeks wt. Sharon van Etten

Wer meine The National-Begeisterung teilt, dem sei der Film Mistaken for Strangers ans Herz gelegt, ein Film von Berningers Bruder über das Tourleben der Band.

Welche Konzerte haben euch diesen Sommer am meisten beeindruckt? Oder seid ihr eher der Festivalgänger?

xx Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen